Bundespräsident Gauck besucht BPMSmartLego®-Factory

Im Rahmen seines Saarlandbesuchs am 02.05.2016 besichtige Bundespräsitent Gauck zusammen mit dem Diplomatischen Korps und Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer das DFKI in Saarbrücken. In diesem Zusammenhang durften wir Herrn Gauck auch an unserer BPMSmartLego®-Factory begrüßen. Eindrucksvoll wurde die Produktion von Traktoren aus Lego-Bausteinen in der intelligenten und prozessmodellgesteuerten Demo-Fabrik demonstriert. Das Ergebnis, ein individuell gefertigter Traktor, wurde dem sichtlich begeistern Bundespräsidenten im Anschluss überreicht.

Web_Gauck_Lego_1

Web_Gauck_Lego_2

Web_Gauck_Lego_3

Web_Gauck_Lego_4

Web_Gauck_Lego_5

Web_Gauck_Lego_6

Web_Gauck_Lego_7

Prof. Wahlster: „Wir sind stolz, dass uns Bundespräsident Gauck mit seinem Besuch als Station der Informations- und Begegnungsreise des Diplomatischen Korps geehrt hat. Wir empfinden das als Ausdruck der Wertschätzung für das DFKI und unsere Position als Exzellenzzentrum und Innovationstreiber im wissenschaftlichen und auch im industriellen Umfeld.“

Weiterführende Links:

Getagged mit: , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Blog, Entwicklung, In eigener Sache, Wirtschatsinformatik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>